aktuelles

Drei WächterInnen für Lübeck

Nach Jahren des Engagements der Initiatorinnen war es endlich soweit. Am 3. Oktober 2020 wurde die Skulpturengruppe „Drei WächterInnen für Lübeck“ im interkulturellen Garten des HausesderKulturen mit vielen Gästen eröffnet.

Weiterlesen ...

Sonderedition der „Lübecker SilberwächterIn“

Im Zusammenhang mit der großen WächterInnen Gruppe habe ich die WächterIn mit dem Frauenzeichen als kleine Silberwächterin geschaffen. Die Edition ist auf 100 der kleinen Skulpturen limitiert und wird von mir persönlich gegossen und bearbeitet. Sie können die WächterInnen auf Anfrage in meinem Atelier ordern.

Einladung zur Eröffnungsveranstaltung in Lübeck

Eine der Drei Lübecker WächterInnen. © B. Schröder„Drei WächterInnen für Lübeck“ im Rahmen meines Kunstprojektes „Zehntausend WächterInnen für die Welt“

Eröffnung : 03. Oktober 2020  -  11:00 Uhr

Ort: Haus der Kulturen, Lübeck

Formlose Anmeldung zur Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das autonome Frauenhaus Lübeck hat die WächterInnen Gruppe initiiert und will mit ihr ein Zeichen setzen: „Die Zeit ist überreif für einen öffentlichen Ort, der Raum gibt zum Gedenken und zur Begegnung. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Projekt ‚Zehntausend WächterInnen für diese Welt‘ der Bildhauerin Brigitte Schröder an.

 

 

 

 

Eine der Drei Lübecker WächterInnen.. © B. Schröder

Weiterlesen ...

art tower no.8

rauminstallation brigitte schröder und sabine majus-hansen dialog "dialog"

auf der facebookseite "art tower no. 8" finden sie eine gemeinsame rauminstalation zusammen mit der dänischen künstlerin sabine majus-hansen.

besuchen sie uns auf facebook!